top of page
StartSafe Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe-Ausbilder*in werden.
Bewirb dich jetzt!

Im Notfall richtig reagieren zu können, rettet Leben. Du kannst deinen Teil dazu beitragen und als Erste-Hilfe-Ausbilder*in dein Wissen weitergeben und Menschen dabei helfen in Notsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und das Richtige zu tun. 

Mehrmals im Jahr bilden wir Ausbilder*innen in Erste-Hilfe aus

Es fällt dir leicht Menschen zu begeistern, dann bist du bei uns absolut richtig. Als Teil unserer startsafe Familie hast du die Möglichkeit als Nebenjob oder sogar als Teamleiter*in Menschen in Erste-Hilfe zu schulen. 

Als Erste-Hilfe-Ausbilder*in bringst du Fahrschülern, Betriebshelfern und jedem der Interesse an Erster-Hilfe hat die Grundkenntnisse in Erster-Hilfe bei.


Das lernst du in der Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer*in:

  •     Medizinisches Wissen

  •     Rhetorik

  •     Methodik

  •     Didaktik

  •     Moderation

  •     Präsentationstechniken
     

Selbstverständlich bekommst du als Erste-Hilfe-Ausbilder*in eine Aufwandsentschädigung.

Folgende Voraussetzungen benötigst Du, um Erste-Hilfe-Ausbilder*in zu werden!
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und die deutsche Sprache gut beherrschen.
Du benötigst zudem einen aktuellen Kurs in Erster Hilfe.

Als medizinische Grundausbildung kannst Du im Minimum eine 48 UE umfassende notfallmedizinische Grundausbildung nachweisen. Alternativ reicht es aus, wenn Du beispielsweise Medizin studierst und den 1. Studienabschnitt mit Erfolg bestanden hast.
Oder Du bist bereits Physiotherapeut:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder medizinische Fachangestellte. Ist Deine medizinische Grundausbildung schon länger als 3 Jahre her, gibt es spezielle Fortbildungen zur Auffrischung im Umfang von 16 UE.

Wir beraten Dich gerne oder helfen Dir weiter, damit Du die fachlichen Voraussetzungen erfüllst. 
Für mehr Informationen zu unserem Ausbilder-Lehrgang kannst du einfach das Formular ausfüllen oder uns telefonisch kontaktieren. 

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen und dich als neuen Trainer bei uns im Team willkommen zu heissen!

Hier kannst du uns gerne kontaktieren, wenn du Interesse daran hast
Ausbilder*in in Erste-Hilfe zu werden

bottom of page